TierkommunikationMein Buch

Ich bin seit Jahren eine begeisterte Meerschweinchen-Halterin. Die Idee zu diesem Buch stammt aus der Zeit, in der ich mich mit der Anschaffung von Meerschweinchen auseinander setzte. Ich konnte mich mit der gängigen Literatur und den darin beschriebenen Haltungs- und Umgangsformen nicht identifizieren.

In klaren, sachlichen Kapiteln mache ich nun in meinem eigenen Werk auf die Bedürfnisse der Meerschweinchen aufmerksam und beschreibe bewusst einen neuen, tier- und artgerechteren, aber auch aufwändigeren Umgang mit einem der beliebtesten Haustiere unserer Zeit.

Aus dem Inhalt:

  • Bedürfnisse der Meerschweinchen
  • Geschlechtsreife, Kastration und Nachwuchs
  • Überlegungen vor der Anschaffung
  • Ankunft zu Hause
  • Verhaltensweisen kennen und verstehen
  • Unterkunft und Ernährung
  • Gesundheitsvorsorge und Krankheiten

 

Bestellung
Sie können das Buch zum Preis von Fr. 16.00 plus Fr. 2.70 für Porto und Verpackung (für Europa Fr 7.50) direkt bestellen per E-Mail oder unter Tel. 056 442 56 28.